Eos endlich in der Werft

Mit polizeilicher Sondergenehmigung durfte Gerhard das Boot am 24. April direttissima vom Hinteren Hafen in FN zur Michelsen-Werft in Friedrichshafen – Seemoos motoren# ca. 2 km. Der Wasserstand mit 3m genügte – alles ging gut. Trotz Corona-Verboten und Abstandsgeboten.

https://diesunddas649989878.wordpress.com/2020/04/25/eos-faehrt-an-land/

Oben ist ein Video im Schnellgang😏. Und hier Opas Skizze für Enkel Emil,4 1/2 J.photo_SGXQIv6FS7J1maBoTt_KeeUzhMaDdrvQ8h+vd3J5m+k=

6 Kommentare zu „Eos endlich in der Werft

  1. gratuliere!!! Hab schon gesehen, dass EOS ohen Persenning war und dachte mir schon, dass jetzt was passiert. In Berlin darf man sich nicht auf dem Schiff aufhalten, nur zügig rausfahren…

  2. Die Eos fährt im Seewasser auf den Wagen,auf dem sie auch an Land bearbeitet wird – und der ist auf Schienen. Dieser Slipwagen wird samt unsrer 6-t-Eos mit einer Winde an einem Stahlseil rausgezogen. Am Foto steht sie in der Vorhalle….von da am Montag Umzug in die gr. Lackierhalle zum Abschleifen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s