aprilsegeln

Aprilsegeln 7Unsere EOS hat eine neu genähte GENUA der Segelmacherei Pfeiffer in Meersburg. Auch das Rollgroßsegel ließen wir am Unterliek um 1 m verlängern. Nun reicht es bis ins Masttopp und wir können wieder recht schnell segeln, müssen aber auch früher reffen bei Wind ab 4-5 bft. 4 Ausfahrten sind es schon bis 5. April, aber die Temperaturen sind recht frostig, ohne Daunenjacke geht nix. Eine heiße Suppe an Bord wirkt aber Wunder, und vor Anker vor Immenstaad war das richtig „meerig“ im Seegang.

April, Eos Genua.4.4.segeln6

Mehr Fotos und ein Video gibt’s auf meinem Blog beim 1. und 5. April:

http://gerdi-geschichten-daily.com/

…und auf Gerhards Album:

http://www.flickr.com/photos/gerhards/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s