4 Den Ulusuluk Dag, wer kennt den?

Gestern war der Motorman auf der EOS und hat die Ventile neu nachgestellt.

Motorman stellt die Ventile nach

Heute, noch vor Sonnenaufgang rattert mich der Suzuki an der MICRO EOS ans Ufer und ich schlängle mich zuerst auf Ziegenpfaden um den Berg, dann weglos über Fels und durch hartes Gestrüpp auf den Ulusuluk Dag. Der ist nur 209m hoch. Sagt nicht, das sei kein Berg! Für hier ist er hoch und er schenkt eine Aussicht in das weite Rund aus Wasser und Land.

Panorama. Ganz hinten die Insel Simi Da liegt die EOS am Anker

Angenehme Morgenkühle erleichtert den Aufstieg. Die Vögel zwitschern und die schönen kleinen Röslein halten ihre Köpfe noch geschlossen. Lavendel bleibt an Schuhen und Hosen hängen und verbreitet einen angenehmen Geruch. Der Aufstieg ist nicht so heftig wie zu unseren Gipfeln aber dennoch wunderbar. Gelegentlich bietet sich ein Ziegenpfad an, sonst gehts vorsichtig über trittfestesten Kalkstein und durch hartes Gestrüpp. Wegen drohender Fehltritte ist der Blick streng nach unten gerichtet. Da fallen die winzigen Blüten und die kleinen Spinnennetze und die Grashüpfer bei ihren weiten Sprüngen auf.

Zu Gast auf der Blume Schönheit im Fels Blühender Lavendel (2)

Unsere saftigen, bunten Alpen-Matten sind kraftvoller und bieten mehr Lebensraum für kleine Tier-Geschöpfe.
Nach dem Gipfel gehts langsam mit Händen und Füßen über den harten Fels abwärts zur Micro-EOS und wieder zum Schiff zurück. Ein Bad im warmen Meer und Frühstück mit Gerdi. Der Tag beginnt angenehm.
Erika hat so schön geschrieben: Liebe Mama, ich wünsch Dir alles, alles Gute für das kommende Jahr. Auf dass ihr gesund bleibt und in guter Stimmung auf dem Meer herumschippert. Behaltet euch immer im Kopf, dass es ein riesiges Privileg ist – nicht nur dass ihr auf solch eine tolle Art Reisen könnt, sondern auch, dass ihr so gesund seid und euch gegenseitig habt. Das ist so viel wert! Habt eine gute Zeit und genießt jeden Tag.

Alle Bilder in guter Qualität. Klick

Wer Googe Earth hat, kann hier den Track der Tour ansehen: Klick

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s