Unser Blog, vom Ende bis zum Start

aaah-mal-wir-2-im-bild-1024x683

Greece6

Greece4

EOS in der Bucht von Polis

IMG_9970

Herzlich Willkommen

                auf unserem Segelreise-Blog.

Zur Einstimmung gleich mal zwei Videos, damit es auch schaukelt wie auf dem Boot: https://youtu.be/VZIoSXaizTs

Und hier das zweite:

Wir beide haben dieses Reise-Tagebuch während der Segelstrecken an Bord geschrieben und auch immer gleich die Fotos eingefügt. Man konnte also während des Törns vom 18. Mai bis 4. Oktober 2015 mitlesen…

Wenn man die Blogs rückwärts liest, enden die Artikel  komischerweise in der Monatsmitte, dann muß man auf das schwarze Feld „Ältere Beiträge“ klicken und es geht weiter.

Wenn ihr rückwärts lest:

Ist der Blogartikel vom Monatsanfang erreicht, muß man im Archiv *auf den früheren Monat klicken, hier also auf den September, oder den August usw.(*Das Archiv wird am Ende der aufgerufenen Artikel aufgelistet, es geht bis 2009 zurück, das war der 1. Segeltörn der 6 Halbjahrestörns)

Es ist etwas mühsam, aber nicht einfacher anzubieten

Wenn ihr vorwärts lest, geht auf Mai 2015, da flogen wir in die Türkei zu unsrem Schiff, das dort nach dem Donautrip 2014 in der Südtürkei überwinterte.

Wenn man sich an unsere Art des Tagebuchs gewöhnt hat, liest man es aber gerne, auch die 2000km-Reise auf der Donau, in 80 Tagen von Kelheim bis ins Schwarze Meer, mit gelegtem Mast im Sommer 2014…


 

TIPP zu den Bildern der flickr-Serie: Gleich nach dem Aufrufen des Albums mit dem Anklicken von „Klick“erscheint der Bildtext NUR DANN, wenn Du mit dem Curser ohne zu klicken auf das Foto wanderst. Die Bilderschau in Großformat erscheint, leider ohne die Bildunterschriften, wenn Du das kleine Rechteck mit dem Pfeil drinnen ganz oben rechts über dem großen Titel im Album anklickst.

 

Viel Vergnügen beim virtuellen Mitsegeln auf unsrer EOS 🙂

Gerdi+Gerhard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s