Warten bei Cargèse,6.Aug.16

Der starke Wind schaukelte die EOS heftig durch an der Boje vor Cargèse… Nun ist Warten angesagt. Westwind angesagt…

28785671856_c5c5c23745_c
Zwei große Pakete auf Deck: blaue Rettungsinsel, vorm Mast an stb grüne Schlauchboot-Tasche, an bb ein Reifenfender, schon schade ums elegante Profil…
Das Deck vom Bug aus…
28785691116_c30c8988c6_z
Eine scharfe Bö saust von den Bergen auf die EOS am Anker, es schaukelt auch nachts heftig…

Aber das Grillen klappt trotzdem…

28817493435_1cef4dcf9e_cNächstes Ziel weiter nördlich sind die rotbraunen Felsformationen der Girolata im Naturschutzgebiet . Wir hatten 2011 danach unser vorletztes gemeinsames Ziel(vor Nizza): Calvi. Zum Abschied malte ich dort mein Aquarell von der Burg:

Gerdis_aquarell

Neugierig? Ihr könnt euch den Bericht + Fotos vom 17.Sept. 2011 ja ansehen, auch damals Westwind! Und wir mußten ebenfalls warten!

https://eossegeltoern.wordpress.com/2011/09/17/48-zu-den-roten-felsen-korsikas-naturschutzge/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s