121 Großputz und Mast sichern für LKW-Transport…

Gerdi am 23.Okt.:

Heute startete der Großputz nach einem schönen Frühstück mit Blumen am Tisch, frischer Tischdecke, Heizlüfter. Meine neue katzenfellweiche Decke wärmte mich nachts wunderbar.   Gh. legte den Mast an Deck LKW-passend tiefer, montierte die Solarzelle ab, verstaute Beiboot, Großbaum, Spinnaker anders usw. Ich nahm mir die Zahnbürste, einen weichen Lappen und Schmierseifenlauge vor: 100 Knöpfe in ihren Lederfältchen bürsten, denn da sitzt Salz vom Meer und feinster Sand und Staub im dunkelblauen Leder der Sofa-Lehnen…

Dann den Teppich fegen und abreiben, Mahagoniböden wischen, staubwischen auf Bilderrahmen, Messinglampen, Bücherbord usw., Küchenvorräte prüfen, in Dosen verstauen, Spülplatz grundreinigen, Gläser polieren, Edelstahltöpfe entkalken,…  Schön ist unsre EOS wieder!! Aber auf die Reha in der Werft muß sie noch warten: am Montag kommt sie nach Konstanz,(vielleicht auch gleich nach FN, wenn es vor 17 Uhr ist….). An Ghs 69. Geburtstag ist er ohne Boot!

Am Dienstag wird sie an unsrem Club-Kran in FN in den Bodensee gekrant, dort muß sie im Hafen 10 Tage warten, denn unser Werftmann hatte vor 2. Nov. keinen Sliptermin frei. Der Sattelschlepperfahrer wagt es nicht, durch die sehr engen Kurven in Seemoos runter zu fahren… Auch recht, dann räumen wir alles in FN aus und verladen das ins Auto… und Gh. kann am Mittwoch gleich sein obligatorischen Weißwurstessen an Bord mit den Freunden genießen.

Morgen wird unser Großer 35. … Und wieder einmal sind wir auf dem Wasser mit dem Schiff….

Schon hier herzlichen Glückwunsch.

Tipp: Klick auf das 1. Foto, dann erscheint die Bild-Schau.

Ein Kommentar zu „121 Großputz und Mast sichern für LKW-Transport…

  1. Danke für den Bericht und die Bilder von heute und den vergangenen Tagen nun habt Ihr es ja geschafft, toll. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Eure Träuble.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s