Wieder 6 Stunden nach Norden

Immer an den Baken entlang, alles unter Segeln! Aufpassen, denn neben der “ Spur“ sind es nur 3 m Wassertiefe…und Felsen!!

Westlich von Hyviluoto, nördl.v. Pirskeri biegen wir ab und steuern zum Insele Kinnaskeri: kleiner feiner Club mit 6 Bojen am Steg in Ryöväskeri. Im Clubhaus sind sommers bis zu 60 Kinder und Teenies zum Segelunterricht. Opti, Jollen, Kajak. Schulbänke und Tische, Flipchart, Stockbetten, Edelstahlküche. Dahinter grüner Märchenwald mit Moosen, dichten Flechten auf turmhohen Birken, Naturwiesen mit mannshohen Gräsern und einer unbeschreiblich vielfältigen Blumenpracht und saftigen Brennnesseln. In Uusikaupunki machem sie Kuchen wie Quiche daraus. Bachstelzen und bunte Singvögel zwitschern, braune Schmetterlinge umschwirren die pinkrosa Lichtnelken und blauen Ehrenpreisblüten …zauberhafte Wildnis. Auf dem gepflasterten Hubschrauberlandeplatz ist Raum für unsren Quickstep😉☺

DSC_1293 DSC_1294 Gerhard baut die aufsteckbare Bugleiter über dem neuen Anker um, mit der man vom Schiff auf den 1 Meter tiefer liegenden Steg klettern kann.

So lange der Wind bläst, kommen die Schnaken noch nicht raus😕. Wenn Gh wieder Internet hat folgen seine Fotos von der Waldwanderung!

Samstag,22. Juni. Stürmisch die ganze Nacht. Unruhig der Schlaf bei Seegang und Windgeheul…14’C hat es nur noch… In Dtld 40′.
Wir dürfen noch 1 Nacht bleiben im priv. Clubhafen,inzw. 8 Boote. Wieder waren wir auf dem Helkopterlandeplatz Tanzfiguren üben😉. Vorher lud man uns auf 2 überm Gasfeuer gebacknen Pfannkuchen ein, wir schenkten 1 Fl. Weißwein, der hier 20€ kosten würde. Alle können Englisch, die älteren bissle weniger, aber genug zum Fragen u. Antw. Der Wind mäßigt sich grad auf 3-4, aber er “ spricht“ noch energisch. Windige Nordgrüße bei 15’C. Gerdi
Kennt ihr Wachtelweizen? Hier ist der lichte Birkenwald voll davon!

DSC_1294

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s