Regentag und Ruhe in Sandhamn

IMG_6018 (Copy)SandhamnEs regnet. Gerhard nimmt sich eins der Hafenfahrräder und schaut sich in der Gegend um. Im Schiff wurde bei der Schräglage im Seegang manches nass, aber wir trocknen alles mit dem Heizlüfter. Am Nachmittag gibt’s eine Regenpause, wunderbar der blaue Himmel zwischen den dicken Regenwolken.

Ich  zaubere mit Huhn-Geschnetzeltem ein feines Thai-Curry mit roter Paprikaschote, Lauch, Teriyakisauce und Kokosmilch.

IMG_6019 (Copy)Sandh,FischerbooteIMG_6020 (CopySandhamnm, Regen)IMG_6021 (CopySAndhamn Räder f.Gäste)IMG_6022 (Copy)Sandhamn, Regenpause

Die beheizte Kajüte wird zum „Arbeitsraum“:Schapps trocknen unter der Koje, Blog, Navigation, Kochen…

Morgen wird uns der Wind die Route vorschreiben… Der ewige Südwind macht es nicht leicht, unser Ziel, die Insel Rügen zu erreichen. Gegenwind und Seegang stoppen die EOS doch sehr…Vorher könnten wir noch nach Utklippan oder Bornholm als Zwischenstation segeln…

dsc 1526
Wir sind oben rechts, noch 15 Seemeilen vor Karlskrona . In der Nähe waren wir mal in einem Gartenhaus im Urlaub. Die Region Blekinge ist die Heimat v. Astrid Lindgren+Michel v. Lönneberga…. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s