Eos und Hexe als Paar auf 1 LKW…!

 

Copy. Kranen und laden (8)Copy. Kranen und laden (9)

Erstaunt sahen wir um 14.30 Uhr unseren Tieflader aus Kiel einfahren: er hatte bereits eine kleinere Segelyacht am Hänger… Ein aufregendes Schauspiel für alle, die Fachleute zu beobachten, wie sie das alles schafften: den Tieflader unten auseinander ziehen auf maximale Transportlänge, die EOS so an die Schlaufen zu hängen, dass ihr Bug höher als ihr Heck am Kran hing und schräg auf den Tieflader platziert wurde, über 2 Stunden lange Feinarbeit der 3 Männer. Dann ragte der Bug der Hexe leicht hinein in die Lücke über der aufgeklappten Badeleiter am Heck unsrer EOS. Kompliment… Um 17.30 war alles geschafft… Ein langes Gespann, „Traject exceptionell“…

 

Alles gut! Die SY Hexe wird in Berlin abgeladen, die EOS soll am Mittwoch um 9 Uhr im Hinteren Hafen von Friedrichshafen in den Bodensee gekrant werden.

Copy. Kranen und laden (14)Copy. Kranen und laden (15)

Daheim haben liebe Nachbarn und Freunde die Wohnung gelüftet, die Blumen erwarteten mich freudig, der Kaktus hatte 3x geblüht und gebar 44 junge kleine Kugelkaktuskinder.

Gerhard hilft im strömenden Regen, unser treues Schiff zurück in den Heimathafen und in den See zu hieven. Daheim ungewohnte Sachen wie Lichtschalter, fließendes Wasser, Waschbecken, Spüle, Spülclo, Warmwasser, Elektroherd, Staubsauger, Briefkasten, Tages-ZEITUNG, Festnetztelefon, Radio, TV,  ein Bett mit mehr als 8 cm Matratze nach 5 Monaten Koje. Ein Neuanfang im Haus…-es schaukelt nicht mehr… alles horizontal…;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s