32. Letzte Stationen auf dem Festland.

Von Gerhard! 21. Juni 2016

Delphine!

Heute sende ich Gerhards Eindrücke und seine Fotos vom Flickr-Album. Unter seinem Titel auf „mehr“ klicken und lesen:-)

Nach einem prachtvollen Segeltag von Roccela Jonico bis fast an die italienische Fuß-Spitze wirft uns nun die Dünung in unruhigem Seegang hin und her…

Wir schaukeln gerade mächtig mit 70-90° Ausschlag ankernd vor einem langen Sandstrand. Er liegt vor dem letzten Kap, bevor wir hinein fahren in die Straße von Messina! Noch schüttelt uns die hohe Dünung des ganztägigen Scirocco aus Afrika durch. Unser südlichster Punkt der langen Reise. Dann geht’s nach Sizilien, wohl mit dem angekündigten Nordwind morgen, Ziel: Taormina. Da waren wir noch nie.

Hier das Album: Klick

Ein Kommentar zu „32. Letzte Stationen auf dem Festland.

  1. Hi Gerdi!Hi Gerhard!
    Oh ich erinnere mich gut an den Golf von Squillace! Da kommen die Wellen spitz von unten – superunangenehm ! Man kommt kaum vorwärts und das Schifflein haut es von einer Seite zur anderen. Heißt Squillace nicht auch „verrückt“? uiii – mir wird jetzt noch schlecht—-
    Aber TAORMINA – soooo ein nettes Städtchen (wenn nicht gerade ein Kreuzfahrer seine dreieinhalbtausend Menschen über die Stadt ergießt) mit einem WAHNSINNSTHEATER und der BLick von dort oben ist einfach ein Traum. Werdet ihr auf Sizilien etwas bleiben? oder gehts gleich weiter durch das Nadelöhr Straße von Messina?
    In der Straße von Messina habe ich das erste und letzte Mal in meinem Leben Schwertfischer mit ihren ganz besonderen Booten gesehen! Und wie beeindruckend war die Strömung des Meeres dort!!!!
    Auch an Rocella Ionica kann ich mich gut erinnern. Auch wir sind dort zum Pizzaessen gesessen……!
    Ich wünsche euch gutes Vorankommen! Passt auf euch auf !
    Liebe Grüße aus dem nun doch auch sonnigen Süden Deutschlands! Vroni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s