Schon 24 Stunden Sturm… In Hanko im SO von Turku

Gerdi am sm.phone: Die Wetterstation hier bestätigte unsere Eindrücke während der letzten 18 Std. Sturmlärm, Pfeifen, Heulen u.nie erlebten Vibrationen über Mast u. Schiffsrumpf, die einen in der Koje scharf rüttelten zum Brummen und Poltern und teils Regengeprasssel und mich mit Herzklopfen im schwankenden gestoßenen Schiff kaum schlafen ließen: 8-9 bft, in Spitzen Windstärke 10 vor Hanko… Nachts kam noch eine SY 32 rein und legte neben uns an… Wenig Appetit beim Frühstück, das Gh liebevoll um 9 mit dampfendem Filterkaffee und Lachs auftischte…😍DSC_1233 Hanku mitte-links unten

Gh bekam um 1 eine Waschmaschine reserviert und pilgert nun zu einem Laden, wo er evtl.Petroleom für den Optimuskocher bekommt… Ich leg mich nochmal aufs müde Ohr… inzwischen noch immer geschätzte 6-7 bft um 14.30 Uhr…

PS:  Er fand es als “ Malerbensin“!!! im Malergeschäft…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s